Luxus-Welten statt Langeweile
Mit funktionalen Kosmetikabteilungen gewinnt man heute längst keinen Preis mehr. Gefragt sind innovative und emotionale Luxuswelten.
Mercator / Slowenien
Die größten Schwächen einer Grossfläche sind Atmosphäre und Orientierung. Hier setzt Mercator in Slowenien an. Mit seinem neuen Konzept verfolgt Mercator das Ziel, Food-Kunden auch zu Non-Food zu gewinnen. In der Mercator Drogerie- und Kosmetikwelt werden die Produkte mittels moderner Leuchten und farblich beleuchteten Regalen inszeniert. Den Kunden gefällts.
Carrefour / Spanien
Bei Carrefour in Spanien gehen Handel und Indusrire gemeinsame Wege. Der Hypermarkt-Spezialist hat zusammen mit Procter & Gamble ein individuelles Konzept für die Kosmetikabteilungen entwickelt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: edel, ducrhdacht und ansprechend. Nicht nur für Frauen, auch für Männer.
Kozmo / Kroatien
Es geht auch kleiner. Das beweist das Konzept von Kozmo in Kroatien. Ein Umstyling brachte den Erfolg. Auf 150m² Fläche ist das Design moderner und das Sortiment breiter. Das Ergebnis ist deutlich spürbar: 30% mehr Umsatz. In kürzester Zeit.
Loblaw / Kanada
Food ist nicht alles. Loblaw, das größte kanadische Handelsunternehmen, setzt auf Non-Food. Das Herzstück: die Kosmetikabteilungen. Hier lebt Loblaw hochwertiges Design, Sortimentsvielfalt und Qualität. Die Beratung gibt´s dazu. Das Konzept hat Erfolg - Kosmetik und Parfümerie sind mittlerweile Profilierungsabteilungen. Fläche gibt es genügend: zwölf bis 15 Tausend Quadratmeter pro Markt.
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