Um das Wissen der Studenten und Doktoranten an Handelslehrstühlen auch nutzbar zu machen und um den akademischen Nachwuchs zu fördern, hat EHI am 10. Februar 2009 den „Wissenschaftspreis Handel 2009“ verliehen.
Bewerben durften sich diejenigen Studenten und wissenschaftliche Mitarbeiter aller Fachrichtungen deutschsprachiger Hochschulen, deren wissenschaftliche Arbeit eine direkte Handelsrelevanz mit einem hohen Anwendungsnutzen aufweist.
Drei Kategorien (Dissertation, Abschlussarbeit Universität, Abschlussarbeit Fachhochschule) wurden geehrt und mit einem Preis in Höhe von 20.000 € dotiert. Die Gewinner des diesjährigen „Wissenschaftspreis Handel“ werden im folgenden dargestellt:
Preisträger der Kategorie Dissertation: Dr. Oliver Hinz
Thema: Interaktive Preismechanismen in dynamischen Märkten
Preisträger der Kategorie Abschlussarbeit Universität: Philipp Scharfenberger
Thema: Personifizierte Intermediäre – Grundkonzept und empirische Untersuchung zur erfolgswirksamen Umsetzung im Internet
Preisträger der Kategorie Abschlussarbeit Fachhochschule: Christian Fester
Thema: Konzept und Erfolgsaussichten eines auf Ladenkommissionierung basierenden Lebensmittel-Lieferservice für das Unternehmen Lidl
Bewerben durften sich diejenigen Studenten und wissenschaftliche Mitarbeiter aller Fachrichtungen deutschsprachiger Hochschulen, deren wissenschaftliche Arbeit eine direkte Handelsrelevanz mit einem hohen Anwendungsnutzen aufweist.
Drei Kategorien (Dissertation, Abschlussarbeit Universität, Abschlussarbeit Fachhochschule) wurden geehrt und mit einem Preis in Höhe von 20.000 € dotiert. Die Gewinner des diesjährigen „Wissenschaftspreis Handel“ werden im folgenden dargestellt:
Preisträger der Kategorie Dissertation: Dr. Oliver Hinz
Thema: Interaktive Preismechanismen in dynamischen Märkten
Preisträger der Kategorie Abschlussarbeit Universität: Philipp Scharfenberger
Thema: Personifizierte Intermediäre – Grundkonzept und empirische Untersuchung zur erfolgswirksamen Umsetzung im Internet
Preisträger der Kategorie Abschlussarbeit Fachhochschule: Christian Fester
Thema: Konzept und Erfolgsaussichten eines auf Ladenkommissionierung basierenden Lebensmittel-Lieferservice für das Unternehmen Lidl
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen